Login Login

Ulrich Schultes - Kontakt

Ulrich Schultes        Tel. 09421 183651
Görlitzer Weg 4Mobil 0171 8146964
94315 Straubingulrich-schultest-onlinede         
Ulrich Schultes - Rät-House-Bänd
Ulrich Schultes

Zuerst war eine „verrückte Idee“ und plötzlich war sie da: Die Straubinger Rät-House-Bänd – bayernweit oder vielleicht sogar deutschlandweit einzigartig. Im Frühjahr 2013 entstand bei meinem Stadtratskollegen Dr. Albert Solleder und mir der Gedanke, eine parteiübergreifende Band mit Musikern aus dem Stadtrat und der Rathausverwaltung auf die Beine zu stellen. Schnell hatte man eine breit aufgestellte Besetzung gefunden: Stadtrat Dr. Albert Solleder (Piano), Stadtrat Uli Schultes (Bass/Schlagzeug), Bürgermeister Hans Lohmeier (Schlagzeug/Percussion), Stadtrat Bernd Vogel (Bass), Stadtrat Erhard Grundl (E-Gitarre), und Max Spanner (Leadgitarre) und Bernhard Hof (Rhythmusgitarre) von der Stadtverwaltung.

 

In zahlreichen Proben im Musiksaal der Jakob-Sandtner-Realschule haben wir uns unter Anleitung von Andy Ruppert (ART Musikschule) musikalisch immer weiter entwickelt. Mittlerweile durften wir mit bekannten Songs aus den swingenden 1970ies das Bürgerfest 2013 eröffnen. Weitere Auftritte folgende: Fluthelferfest 2013 im Nothaft-Festzelt, Stadtratssommerfest. Die beiden schönsten Gigs durften wir aber in der Winterzeit spielen: Als erste echte Live-Band haben wir den Straubinger Christkindlmarkt mit „handgemachten“ amerikanischen Christmas-Songs gerockt – an dieser Stelle herzlichen Dank an die fast 1 500 Besucher an diesem Tag – eine wunderbare Stimmung.

 

Eine besondere Ehre kam uns im Januar 2014 zuteil, als wir als Vorband zur Straubinger Goaß-House-Band die Schneeparty am Predigtstuhl als Open-Air-Winter-Event musikalisch eröffnen durften. Selbstverständlich wird die Rät-House-Bänd auch 2014 wieder einige interessante Events spielen. Wir planen einen Gottesdienst, werden das Straubinger Jubiläums-LAGA-Fest musikalisch umrahmen und selbstverständlich wieder am Christkindlmarkt 2014 und bei der Schneeballparty 2014 am Predigtstuhl vertreten sein. Wir freuen uns auf viele Fans! Rock’n Roll!